WAVE

Ok Freunde, „WAVE“ is out now!
Vorerst auf allen Streaming Portalen. Physikalisch folgt.

Hier ist Euer Link zum Wellenritt:

Es ist mein neues musikalisches Projekt, das sich wellenartig seinen Weg aus dem heimischen „Soundspielplatz“ in Regensburg bahnt um in unseren Kopfhörern & Soundanlagen seine Wellen zu brechen. Erstmals in englischer Sprache. Die erste Single „Italian Romance“ wurde bereits von Radio BAYERN 3 als Bayern-Demo der Woche vorgestellt. "

Auf "WAVE" befinden sich Songs, die im Laufe der letzten 1,5 Jahre entstanden sind und raus mussten. Raus aus mir & meinen Gedanken, rein in diesen großen musikalischen Ozean. Jeder Song ist eine eigenständige Bewegung, die sich zu dieser großen 7-Song starken Welle aufbaut. Ausgelöst durch eine sehr besondere, intime und heiße Phase.“

Wie im echten Leben basiert "WAVE" aus verschiedenen Schwingungen und Störungen. So hört man auf dieser Platte verschiedenste musikalische Einflüsse. Kein Wunder also, dass z.B. die erste Single „Italian Romance“ als verträumter SingerSongwriter Song beginnt, mit treibenden Drums, E-Gitarren und einem Synth-Solo explodiert um am Ende in einem tanzbaren Electro-Part zu münden. Die Gitarre, akustisch wie elektrisch, dient dabei stets als Hauptinstrument.

Textlich dreht sich auf WAVE alles um die Liebe. Damit ist jene feurige Liebe gemeint, die dieses heiße Knistern zwischen zwei Menschen hervorruft. Die Unruhe in Deinem Kopf, die dich an nichts anderes mehr denken lässt. Das unbändige Verlangen nach Einander. Aber auch das Durchbrechen alter Muster, die eben jene Anziehung mit sich bringen kann sowie der freie Fall nach einem berauschenden Wellenritt.

Aufgenommen & produziert wurde 2019/2020 bei einem meiner besten Kumpels Dietmar Holch in seinem Regensburger Studio. Artwork von Erisa Gogo & Manuel Meier.

Ich hoffe es liefert Euch ebenso schöne Momente wie mir.
Bin gespannt wie's Euch taugt.

Manu🌊