GITARREN-COACHINGS


Konzept und Gedanken hinter den „Gitarren-Coachings mit Manuel“

Individuell gestaltete Session-Coachings für Anfänger

Für mich persönlich ist Musik nur lebendig, wenn man sie spielt, fühlt und miteinander teilt. Deswegen lernen wir miteinander und nicht gegeneinander zu spielen.

Was ich dir bieten kann:

  • Individuelles "eins zu eins"-Coaching.
  • Zugeschnitten auf dein Können, deine Bedürfnisse und Wünsche.
  • Zielgerichtetes Arbeiten OHNE Leistungsdruck.
  • Wir erarbeiten gemeinsam Songs und machen miteinander Musik.
  • Eine nette, offene und entspannte Atmosphäre.

Gerade in der aktuellen Zeit des „Social Distancing“ finde ich es umso wichtiger die physische Komponente nicht zu vernachlässigen. Ein digitales Coaching ist natürlich eine hilfreiche Sache. Musik machen im Reallife ist aber viel schöner. Finde zumindest ich. Außerdem wollen wir ja schließlich auch etwas erleben, oder? 

Was du sonst noch wissen solltest:

Mein Coaching ist goldrichtig für Anfänger, die wenig Motivation finden alleine zu Hause zu üben/spielen.

Oft erzählen mir Leute, sie würden gerne bei einer Open Stage, einem offenen „Jam“ etc.  mitspielen. Aber; sie trauen sich nicht. Das ist wirklich schade. Das möchte ich mit dir ändern. Wir stärken sowohl deine Sicherheit im Gitarrenspiel als zeitgleich dein Selbstvertrauen.

Am Ende sollst du happy und gestärkt nach Hause gehen und Bock darauf haben weiterzuspielen. 

Keine Angst, du buchst hier kein dauerhaftes Abo, das in einem Knebelvertrag endet. Ich bin ja keine zwielichtige Versicherungsgesellschaft. Höhöhö. Du sagst mir wann und wie oft du gerne eine gemeinsame Session starten möchtest. Die Session-Dates stimmen wir dann ganz easy zusammen ab. 


Ein bisschen was "über mich":

Die aktuelle Corona-Situation hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich habe mich beispielsweise mit folgenden Fragen beschäftigt:

  • Worauf kommt es aktuell an?“. 

  • Was ist mir wichtig?“

  • Was möchte ich als Musiker machen?“

  • Was sind meine Stärken und wie kann ich diese Nutzen?“

  • Wie kann ich nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld eine gute Zeit machen?"

Die Gitarren-Coachings mit Manuel“ sind Teil meiner Ergebnisse und Projekte, die ich endlich starten und ausbauen möchte. Ich habe mich daran erinnert, warum ich Musik mache und damals Gitarre spielen lernen wollte.

Dieser Meilenstein in meinem Leben begann relativ spät, als ich 17 Jahre alt war. Ich brachte mir autodidaktisch das Gitarre-Spielen & Singen bei. Ich war nie der Typ, der Noten, Tonleitern oder krasse Gitarren-Wichsereien lernen wollte. Ich wollte einfach Lieder spielen. Meinen Gesang mit der Gitarre begleiten und damit eine gewisse Stimmung und Atmosphäre schaffen zu können. So nahm das ganze seinen Lauf und ich lernte mir mit „Peter Bursch's Gitarrenbuch“ die ersten Akkorde etc. Der Rest kam dann über „Zuhören, Nachspielen und Rumprobieren“. 

Ich gestehe also hiermit voll und ganz: ich kann weder Noten lesen noch weiß ich theoretisch, was ich hier überhaupt mache. Mit Ausnahmen einzelner Basic-Akkorde und Tonleitern. Aber ich kann Musik spielen, hören und fühlen. Mach dir also keine Sorgen, wenn's dir genauso geht. Wenn du das allerdings gerne lernen möchtest, brauchen wir jemand anderen für dich. Vielleicht kopiere ich mir dann deine Unterlagen, höhö. ;)

Musik ist für mich seit jeher ein Kanal, zu mir selbst zu finden, abzuschalten und meine innere Gefühlswelt nach Außen zu tragen. Von fröhlich, sonnig, emotional, liebevoll, melancholisch und sozialkritisch ist da alles dabei. Daher schreibe, singe & spiele ich aus meinem Herzen heraus & hege eine Vorliebe für eigene Musik. Ich bin nicht der Typ für eine Party-Coverband.

Seit 2008 mache ich mittlerweile schon Musik als Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Band OHRANGE aus Regensburg. Seit 2018 bin ich als (Lead)Gitarrist und Sideman von Modern Fireworks aus Regensburg dabei. Seit Mitte 2020 habe ich mein neues englisches (Solo)Projekt namens mnl.meier veröffentlicht. Aber hey...es geht hier um dich, nicht um um mich. Wenn du wirklich mehr über mich und mein musikalisches Leben erfahren möchtest check doch einfach mal meine Homepage: www.mnlmeier.de

Wenn du dir nun also denkst: „Hey, das klingt echt lässig und gut, was der Typ da von sich gibt. Das könnte gut für mich sein.“ - melde dich einfach gerne bei mir. Oder wenn du Leute kennst, für die das hier interessant sein könnte – feel free und gib's einfach weiter.

Ich freue mich auf dich oder deine Freunde und bin mir sicher, dass wir ne gute Zeit zusammen haben werden.

Ciao,

Manuel